Mit einer Vielzahl neuer Aussteller, einem erweiterten Produktsortiment und einer einzigartigen Service-Offensive, präsentiert sich DecoTeam noch umfassender und attraktiver auf der Heimtextil. Eine inspirierende Trendpräsentation, das kreative Infotainment-Programm mit vielen Aktivitäten machen den Besuch der Heimtextil zum Messeerlebnis!

Inspirationen ohne Ende, eine atmosphärische Trendpräsentation mit modernen und stylishen Interieurs, angesagten Lifestyle-Konzepten und die offene Präsentation aller DecoTeamer als Gemeinschaftsstand-Konzept sind das Highlight der großartigen Präsentation auf fast 2000 qm – erstmalig in der lichtdurchfluteten und schönen Halle 3.1.

Neu im DecoTeam ist Infloor Girloon, wodurch das hochwertige Angebot an textilen Bodenbelägen weiter ausgebaut wird. Mit den führenden Anbietern im Bereich der Deko- und Möbelstoffe, im Sonnenschutz, den handgewebten Manufaktur-Teppichen von Paulig, erhält der Fachbesucher das komplette Produktprogramm für die textile Raumgestaltung, eine attraktive Marken- und einzigartige Produktvielfalt, neue Kollektionen, neue Marketing-konzepte und vieles mehr. Neu dabei ist auch der FHR, der das DecoTeam Angebot um ein umfassendes Service- und Leistungsportfolio ergänzt.

Mit Kaiser-EDV und BG RCI präsentieren sich im DecoTeam weitere neue Partner, die gemeinsam mit dem ZVR erstmalig eine Knowledge Lounge gestalten. Kaiser EDV bringt, als führender Anbieter von Software-Lösungen für den Raumausstatter, branchenspezifisches Know-how im Bereich der Digitalisierung ein. Die Berufsgenossenschaft steht am Stand für alle Fragen rund ums Thema Arbeitsschutz zur Verfügung und bietet Kurz-Seminare an, die für betroffene Unternehmen im Rahmen der alternativen Betreuung (Unternehmermodell) als Fortbildungsveranstaltung anerkannt werden.

„Stark in die Zukunft“, ist so auch das Motto des Zentralverbands Raum und Ausstattung und der Knowledge Lounge in 2024. Neben ansprechenden Workshops rund um das Raumausstatter- und Sattler-Handwerk, die sich der Kostenkalkulation oder auch der Gestaltung von Raumskizzen widmen, stehen die Themen Nachwuchsgewinnung und Netzwerken im Mittelpunkt.

Stefanie Ritterbach, Ulrich Dresing, Infloor Girloon: Seit vielen Jahren hat sich die Interessensgemeinschaft führender deutscher Heimtextilanbieter in der Branche etabliert. Wir freuen uns, ab sofort Mitglied im DecoTeam zu sein, und ganz besonders große Vorfreude besteht auf den Gemeinschaftsstand auf der Heimtex Frankfurt – hier werden wir uns erstmals offiziell im DecoTeam präsentieren. Wir fühlen uns in der Gemeinschaft sehr wohl und sind davon überzeugt, dass durch das gemeinschaftliche Engagement jeder einzelne Partner partizipieren wird. Mit der Marke INFLOOR-GIRLOON und unserem Produktsortiment ergänzen wir das ohnehin großartige und umfangreiche Produktsortiment. Neben einzigartigen Produktportfolio zählt natürlich auch der Wissensaustausch zum Erfolgsrezept des DekoTeams.

Henning Ruf, Kaiser EDV: Wir freuen uns sehr, dass wir uns in der DecoTeam Knowledge Lounge präsentieren werden. Damit sind wir im „Herzen“ der Ausstellung für raumausstattende Betriebe angekommen, denn nur in dieser Branche sind wir seit 30 Jahren aktiv! Da fast jedem Handwerksbetrieb zu wenige qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung stehen, ist eine effiziente Digitalisierungsstrategie entscheidend, um mit weniger Zeit mehr Erfolg zu sichern!

Ann Kathrin Schmidt, FHR: DecoTeam ist der Place to be für Raumausstatter und den Fachhandel. Es ist für uns als Verbundgruppe der Branche eine Form der Anerkennung, Teil des DecoTeams zu sein, worüber wir sehr dankbar sind. Die Märkte sind im Wandel, haben Herausforderungen, bieten Chancen und gemeinsam können wir viel erreichen. Die Trend-Inspiration und das Infotainment-Programm sind eine einzigartige Service-Offensive für unsere Partner. Wir freuen uns hier dabei zu sein, und mit unseren Serviceleistungen und dem Angebot des FHR das Portfolio des DecoTeam kreativ zu ergänzen. Meet the Future – Meet DecoTeam!